Wir stellen uns vor

Claas Neuhoff <br />1. Vorsitzender

Im Jahre 1984 gründete sich zeitgleich mit der Neugestaltung des Rellinger Ortskerns der Verein "Treffpunkt Rellingen e.V.". Die Gründer setzten sich zum Ziel, durch gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen die Attraktivität ihrer Betriebe und Rellingens als Einkaufsort zu fördern. Dieses Ziel steht auch heute an oberster Stelle. Tradition hat hier Zukunft, denn in den 30 Jahren ist durch die Wirtschaftgemeinschaft "Treffpunkt Rellingen e.V." ein gut funktionierendes Netzwerk entstanden, dass den Dienst am Kunden als oberstes Ziel hat. Aber auch die Mitglieds-Betriebe erhalten durch hochkarätige Wirtschaftveranstaltungen, die regelmäßig stattfinden, einen ansehnlichen Mehrwert. Wir fragten den 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Claas Neuhoff, was das Besondere an Rellingens Wirtschaft ist.

Er sagte uns: "Ohne weit fahren zu müssen, wird dem Kunden hier alles geboten, was er sucht. Das fängt an mit A- wie Automobil, geht über W- wie Wochenmarkt und Z- wie Zeitung.

Wir wollen Nähe am Kunden zeigen, ihn informieren. Das geschieht mit unserem neuen Image-Prospekt, in dem alle Mitglieds-Betriebe aufgeführt sind und mit Aktionen, die noch in der Planung sind. Die Mitglieds-Betriebe werden damit beim Kunden stärker profiliert, so kann er für sich den richtigen Betrieb auswählen".

Der Treffpunkt Rellingen will auch zukünftig weiter zum Wohle der Kunden aktiv sein: "Wir freuen uns", so Neuhoff, "dass international bekannte Firmen hier in Europas größten Baumschulen- und Rosenanbaugebiet zuhause sind. Unsere Mitglieds-Betriebe mit ihren umfassenden und innovativen Leistungen bieten jedem etwas und stärken jetzt noch mehr die Wirtschaft der Region. Außerdem wird sich die Wirtschaftsgemeinschaft zukünftig noch mehr sozial engagieren, wobei schon jetzt viele Mitglieds-Betriebe soziale Institutionen hier im Raum fördern und finanziell unterstützen".

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.