RELLINGEN LIEBENS- UND ERLEBENSWERT.

Veranstaltungen für die der Treffpunkt Rellingen verantwortlich zeichnet haben eine lange Tradition. 
Längst haben sich Feste wie das Apfelfest oder der Rellinger Weihnachtsmarkt etabliert.

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen in Rellingen.

 

Unsere Veranstaltungen in 2018

Rellinger Weihnachtsmarkt 2018

Samstag 8. Dezember & Sonntag 9. Dezember 2018

 

Weihnachtsmarkt TP


Rellinger Nikolausstiefelaktion

 Es ist eine langjährige Tradition, die der Treffpunkt Rellingen, die Gemeinschaft der aktiven Unternehmen in Rellingen pflegt.

Die Aktion: Kinder geben einen Stiefel bei den „Abgabestellen“ ab und bekommen vom Nikolaus mit Süßigkeiten und Geschenken gefüllte Stiefel am Weihnachtsmarkt wieder.

Abgabe der Nikolausstiefel vom Donnerstag, 22.11.2018 bis zum Donnerstag, 29.11.2018 bei:

• Edeka Böge
• Provinzial Rellingen
• Rellinger Hofladen
• Sparkasse Südholstein
• Reisebüro Am Rathaus
• dm-drogerie markt

Ausgabe der gefüllten Stiefel:
Samstag, 8. Dezember 2018 um 15.00 Uhr
im „Reisebüro Am Rathaus“ auf der Rathauszeile

Nikolausaktion TP


Hobbykünstler gesucht Weihnachtsmarkt

DU BIST HOBBYKÜNSTLER ODER KENNST JEMANDEN, DER ES IST?

Werde Teil des Rellinger Weihnachtsmarktes!
In den schicken Holzhäusern kannst du deine Kunst oder weihnachtliche Waren anbieten.
Die Buden werden gesponsert!!!
Melde Dich bei Interesse bei unserem 1. Vorsitzenden Claas Neuhoff unter 04101-23472 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wochenmarkt in Rellingen

An jedem Freitag findet in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr auf dem Arkadenhof der Wochenmarkt statt.

Frisches Obst und Gemüse, Geflügel, Fisch und Fleisch aus der Region erwarten die Besucher.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wochenmarkt TP

Herzlich willkommen in Rellingen!


Vergangene Veranstaltungen

Programm Rellinger Apfelfest 2018

Samstag 22. September & Sonntag 23. September 2018

Apfel Fest 2018 Plakat

Der Treffpunkt Rellingen lädt zum traditionellen Apfelfest ein.
Ein tolles Fest für die ganze Familie im Rellinger Ortskern.

 

Programm CTP Eventbühne

22.09.18 Apfelfest Tag 1
18.00-19.00 Uhr Band Rellingen
19.00-19.30 Uhr Laternenumzug
19.30-20.30 / 21-22 Uhr Urban Funk Bash mit tanzbarer Soul-, Funk- und Popmusik
(4 Musiker, 2 Sängerinnen) 

23.09.18 Apfelfest Tag 2
12.00-12.30 Uhr: Siegerehrung Familienlauf
12.30-13.15 Uhr: Schüler Bigband
13.15-13.30 Uhr Musik vom DJ
13.30-14.15 Lalaleo Musik für Kinder zum Mitmachen

14.15-14.45 Uhr Musik vom DJ
14.45-15.30 Uhr Jazz Trio

15.30-16.00 Uhr Musik vom DJ 

16.00-16.45 Uhr Singer Songwriter: Kat Wulff & Band mit Special guest Magnus Landsberg

16.45-17.15 Uhr Musik vom DJ
17.15-18.00 Uhr Covermusik Programm zum Genießen und Mittanzen mit Kat Wulff & Band

Programm Hauptstrasse

22.09.18 Apfelfest Tag 1
ab 19 Uhr: Laternenumzug (ab 17:00 Uhr Laterne basteln auf dem Arkadenhof)

23.09.18 Apfelfest Tag 2
ab 10 Uhr: Rellinger Familienlauf
ab 14:30 Uhr: Bobby-Car-Rennen

Im Rahmen des Apfelfestes des Treffpunkt Rellingen findet das legendäre Bobby-Car-Rennen für Kids im Alter zwischen 2 bis 5 Jahren statt. Gefahren wird auf der gesperrten Hauptstrasse.

Anmeldungen bis zum 21.09.2018 bitte direkt beim Organisator RAUMAUSSTATTUNG SCHRÖDER, Hauptstr. 76 in Rellingen. Entweder direkt im Geschäft oder telefonisch
unter 04101-54410

Bobby-Cars bitte mitbringen!


Urban Funk Bash LIVE auf dem Rellinger Apfelfest

Urban Funk bash TP Rellingen

Samstag 22. September 2018 - CTP- Eventbühne Arkadenhof

19:30-22:00 Uhr

URBAN FUNK BASH „Live and Fresh“

James Brown sagte eins: “The one thing that can solve most of our problems is dancing.“ Ob URBAN FUNK BASH wirklich Probleme löst, ist nicht gewiss, doch sicher ist: Diese Band bringt jeden zum Tanzen!

URBAN FUNK BASH steht für Groove und Schweiß, für Funk, Soul und Pop. Das Musikerkollektiv um Bandleader Ole Seimetz verbindet den Sound der 70er/80er mit dem des 21. Jahrhunderts. Hier trifft musikalische Klasse auf Leidenschaft. Die Musiker stehen sonst mit Künstlern wie Max Mutzke, Jan Delay oder Udo Lindenberg auf der Bühne. Das Vocal Duo um Kat Wulff und Jamie Watson glänzt mit starken Stimmen und smarter Publikumsinteraktion.

Also, nichts wie hin zum Auftritt von URBAN FUNK BASH und einfach genießen und tanzen, genießen und tanzen! Möglicherweise hatte James Brown ja recht;-)

http://www.urbanfunkbash.com/about/


Kat Wulff LIVE auf dem Rellinger Apfelfest

Pressefoto3 KatWulff Foto OliverNimz

Samstag 22. September 2018 - CTP- Eventbühne Arkadenhof

19:30-22:00 Uhr mit Urban Funk Bash

Sonntag 23. September 2018 - CTP- Eventbühne Arkadenhof

16.00-16.45 Uhr Singer Songwriter: Kat Wulff & Band mit Special guest Magnus Landsberg
16.45-17.15 Uhr Musik vom DJ
17.15-18.00 Uhr Covermusik Programm zum Genießen und Mittanzen mit Kat Wulff & Band

Vollblutsängerin, Songschreiberin, Entertainerin. Kat Wulff ist vielseitig und schlichtweg ECHT. GUT! Eine Kreative mit feinsten Antennen. Smart, authentisch, publikumsnah.

Die Hamburgerin bewegt sich elegant zwischen großer Eventbühne und intimen Clubkonzerten, zwischen deutschsprachigem Soloprojekt und Gigs bei Corporate Events. Ihre Auftritte sind so unterhaltsam wie bewegend. Ihre Stimme?! Angesiedelt zwischen engelsgleicher Sirene und kräftiger Soulröhre. 

Auf dem Apfelfest Rellingen gibt Kat Wulff einen Vorgeschmack auf ihr im Oktober erscheinendes Album. Zu hören gibt es DeutschPop mit Tiefgang und Ohrwurmqualitäten. Auch ihre charmante Interpretation von „Auf der Reeperbahn“ darf natürlich nicht fehlen. 

https://www.youtube.com/watch?v=smO6bcy61IY

Zudem wird die Hamburger Ausnahmesängerin mit ihrer Band bekannte Covertitel interpretieren, persönlicher Stempel garantiert. Als Gast hat sie Gitarrist und Singer-Songwriter Magnus Landsberg dabei. 

Mehr unter: www.katwulff.de


Jazz auf dem Apfelfest

Jazztrio

Sonntag 23. September 2018 - CTP- Eventbühne Arkadenhof

14.45-15.30 Uhr Jazz Trio

Drei erstklassige Musiker werden sich auf dem diesjährigen Apfelfest die Ehre geben. Ali Busse, Tobias Held und Markus Schröder begleiten sonst Künstler wie Max Mutzke, Jan Delay oder Bluesröhre Jessy Martens. Heute zeigen sie Ihr ganzes Können an Bass, Schlagzeug und Klavier und interpretieren alte Jazzklassiker auf ihre ganz eigene Art.


Lalaleo LIVE auf dem Rellinger Apfelfest

Lalelo Apfelfest TP

Sonntag 23. September 2018 - CTP- Eventbühne Arkadenhof

13:30-14:15 Uhr Lalaleo Musik für Kinder zum Mitmachen

 

„Lalaleo“ alias Leonard Hahn und Jennifer Böttcher stehen für freche moderne Kindermusik zum Mitmachen. Ob groovige Beats oder Tanzhits – der gesamte Körper kommt hier in Bewegung. Bei ihrem Auftritt geben sie einen Vorgeschmack auf ihr neues Album und die gleichnamige Live Show „Megastarke Mitmachlieder mit dem Bewegungsbiber“.
www.lalaleo.de

 


Fotowettbewerb

Fotowettbewerb Gewinner

Dem Erfolg stand der Zufall Pate. „Ich war krank und habe bei meinem Physiotherapeuten auf einer Broschüre von dem Wettbewerb erfahren“, sagte Kerstin Giesmann. Der Flyer enthielt den Aufruf zum gemeinsamen Fotowettbewerb der Gemeinde Rellingen und des Treffpunkts, der Wirtschaftsgemeinschaft der aktiven Unternehmen in der Baumschulgemeinde. Fortan durchstreifte Giesmann die Gemeinde – und fand auch das Siegermotiv, überschrieben mit „Blick über den Springbrunnen in den Arkadenhof“.

Dieses Bild, aufgenommen übrigens mit der Kamera eines Mobiltelefons, überzeugte auch die Jury, die sich aus Vertreterinnen und Vertretern von Gemeinde und Treffpunkt zusammengesetzt hatte. „Es war eine einstimmige Entscheidung“, sagte Rellingens Wirtschaftsförderer Harald Poppner bei der Preisverleihung auf der Rathaus-Galerie.

Auf den Plätzen landeten Jürgen Pein, Jürgen Siebers, Inga Knol und Lina Dümmer, die ebenfalls ganz spezielle Motive gefunden hatten. Als Preise übergab Treffpunktchef Claas Neuhoff Rellingen-Gutscheine im Wert von 25 bis 100 Euro, die bei jedem Mitglied der Wirtschaftsgemeinschaft eingelöst werden können.

Gemeinde und Treffpunkt hatten den Wettbewerb auch ins Leben gerufen, um ihre Internetauftritte mit den schönsten Aufnahmen aus der Baumschulgemeinde schmücken zu können. In der Zeit vom 15. Mai bis zum 30. Juni waren die Motivjäger unterwegs. Einige sandten auch Bilder aus ihrem Archiv ein.

„Insgesamt haben uns 52 verwertbare Fotos erreicht, die von 20 verschiedenen Personen aufgenommen wurden“, bilanzierte Poppner. Der Wirtschaftsförderer gab zu, mit einer etwas höheren Resonanz gerechnet zu haben, war unter dem Strich aber vollauf zufrieden. Claas Neuhoff ergänzte: „Wir haben erkannt, dass noch Luft nach oben ist. Deshalb ist eine Wiederholung dieses Wettbewerbs nicht ausgeschlossen.“ Dann aber zu einer anderen Jahreszeit, die ein anderes Licht, andere Stimmungen und andere Motive anbietet.

 ©Flomm/kommunikateam


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.