1. Vorsitzender Claas Neuhoff

Claas Neuhoff

Jahrgang 1973.
Dipl AO/Opt. (FH)
1976-1990 Rellinger Bildungseinrichtungen: Matthäuskindergarten, Brüder-Grimm-Schule (damals noch Heinrich Eckmann), Caspa-Voght-Schule (damals noch Realschule im Schulzentrum Egenbüttel.
1990-1993 Ausbildung zum Augenoptiker in Hamburg,
1993-1994 Deutsche Bundesmarine, Wehrdienst als Funker auf dem Tender Donau.
1994-1996 Augenoptiker Geselle in Bergisch-Gladbach Bensberg.
1996 bis 2000 Studium zum staatlich geprüften Augenoptiker, Augenoptikermeister und Diplom Augenoptiker/Optometrist (FH) an der SFOF und TFH in Berlin.
2000 Arbeitsaufenthalt in München.
2000-2007 Anstellung in Contactlinseninstitut in Kiel und Fortbildung zum Contactlinsenspezialisten.
2007 Übernahme des Familienbetriebes in dritter Generation.
Verheiratet seit 2007, zwei Kinder
Vorsitzender des Treffpunkt Rellingen seit 2011.